Wenn man das Stichwort «Mazedonien» bei GOOGLE eingibt, dann findet man rasch eine Reihe von Mogelpackungen. Typisch Dritte Welt! Bei uns in Deutschland wäre das nicht so.

 

Deshalb versuche ich eine Liste seriöser Links zusammenzustellen.

«mazedonien.org» bietet einen recht umfassenden Überblick und bemüht sich auch noch, die eigenen Webseiten zu verbessern. Das finde ich lobenswert. Dabei zeigt sich gleich die Schwäche: es fällt sehr schwer, in dem Land aktuelle und genaue Informationen zu recherchieren. Damit werde ich auch noch zu kämpfen haben. Jetzt aber der Link: http://www.mazedonien.org/

Fast so gut und auch einen Vergleich wert ist FYROM. Die Abkürzung steht für «Former Yugoslav Republik of Macedonia» Hier der Link: http://www.osteuropa.ch/fyrom/mk_1.htm

Eine informative Form der Werbung. Im Mittelpunkt des Tourismus steht nun einmal Ohrid. Deshalb: http://www.ohrid.com.mk

Ein Forum, das hauptsächlich von Mazedoniern in Deutschland betrieben wird. Hier kann man sich über die Mentalität informieren. http://131.rapidforum.com/

Ein relativ kurz gefasster Reisebericht, den ich aber seriös finde. WDR

Falls sich jemand über die Politik des Landes informieren möchte: Uni Kassel