Dies war eine Rundreise, welche in erster Linie dem Zwecke der persönlichen Information diente. Deshalb sind auch die wichtigsten Eindrücke und Ergebnisse unter der Rubrik «Information» zu finden. Dennoch möchte ich den Ablauf kurz beschreiben. Alle Tage beziehen sich auf das Jahr 2004.

Samstag, den 24. April:

 

Sonntag, den 25. April:

 

Montag, den 26. April:

 

Dienstag, den 27. April:

 

Mittwoch, den 28. April:

 

Donnerstag, den 29. April:

 

Freitag, den 30. April:

 

Samstag, den 1. Mai:

 

Sonntag, den 2. Mai:

 

ZUKÜNFTIGE PLÄNE

Weil Reisen Zeit und Geld erfordern, möchte ich mich auf ein bestimmtes Datum nicht festlegen.

Es wäre mein Wunsch, Ohrid während der Monate Juni bis September zu besuchen. Während dieser Zeit werden Saisonaufschläge gefordert. Das stört mich wenig, weil Ohrid immer noch den besten Gegenwert für mein Geld bietet.

Der Ohridsee wird auch als «Meer des Balkans» bezeichnet. Dieses «Meer» liegt zur Hälfte in Albanien.

Mein zukünftiger Wunsch ist es, den See einmal zu umrunden und bei der Gelegenheit auch das Land Albanien kennenzulernen.